Ein Kompass bietet Orientierung in vielen (Lebens-)Lagen - wir auch

Hallo, dürfen wir uns dir vorstellen?  
Wir sind der EDEKA Versicherungsdienst (EVD).

Als unabhängiger Versicherungsmakler der EDEKA-Gruppe sind wir seit 1952 Teil einer großartigen Community. Wir vertreten die Interessen von 3.600 Kaufleuten, rund 11.100 Märkten und ca. 400.000 Angestellten, denen wir als „Kompass“ in vielen Arbeits- und Lebenslagen zur Seite stehen.

In diese Richtung geht es für dich mit uns

Mit Expertise für Kfz- und Gebäudeversicherungen, Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit, Rechtsschutz und vielem mehr nutzen wir unser Netzwerk und unsere Anbindung an die EDEKA-Gruppe dazu, Versicherungsleistungen deutlich günstiger einzukaufen.

Davon profitieren letztendlich alle EDEKAner:innen. Denn Märkte, Kaufleute und Beschäftigte der EDEKA-Gruppe können sich darauf verlassen, dass wir die speziellen Anforderungen der Branche sowie die Bedingungen des Arbeitsalltags berücksichtigen.

Im Daily Business schaffen unsere rund 110 Mitarbeiter:innen beste Voraussetzungen für EVD-Versicherte – wir unterstützen keine Kund:innen, wir versichern Kolleg:innen und deren Familien, da wir alle ein Teil der familiären EDEKA-Community sind. Was neben diesem Antrieb und unserer Motivation, die Qualität unserer Leistungen stetig zu verbessern, noch für uns zählt? Dass sich alle unsere Mitarbeiter:innen bei uns wohlfühlen. Denn sie sind der Grundstein unseres Erfolgs und des in uns gesetzten Vertrauens.

Die Richtung zu bestimmen, ist eine Sache – wir geben Orientierung und zeigen den Weg auf

Deshalb möchten wir allen Mitarbeiter:innen eine sichere Umgebung bieten. Beginnend mit deinem persönlichen Onboarding und einer attraktiven Vergütung triffst du bei uns auf alle Gegebenheiten, die du dir unter einem sehr angenehmen Arbeitsumfeld vorstellst.

Wir leben Offenheit – egal ob in der täglichen Kommunikation oder bei der Team- und Projektarbeit. Offen sind wir auch bei unseren Workflows – zum Erreichen unserer Ziele wird auch eine Führungskraft ab und an gerne zum Projektmitglied und lässt sich von Mitarbeiter:innen leiten.

Natürlich gibt es auch bei uns Hierarchien. Aber wenn wir uns in der Kantine oder bei gemeinsamen Mittagsaktivitäten versammeln, sind wir alle auf Augenhöhe. Nicht zuletzt wird die Anerkennung aller bei uns großgeschrieben – unsere Duz-Kultur, unsere herzliche Kommunikation – mündlich oder via Intranet ­– sowie unsere handfesten Benefits sprechen eine klare Sprache.

Diese Werte sind die „Kompassnadel“ unseres Handelns

Loyalität & Verlässlichkeit

prägen unser Tun – intern wie gegenüber Kund:innen & Partner:innen.

„Nobody is perfect“

gemäß unserer „positiven Fehlerkultur“ werden Fehler beim EVD toleriert und genutzt, um aus ihnen zu lernen. Dabei ist es unser Anspruch an uns selbst, jeden Fehler möglichst nur einmal zu machen.

Authentizität, Wertschätzung & Menschlichkeit

sind die Säulen unseres Teamworks und fördern die Leistungsbereitschaft aller – ohne dass der Spaß bei gemeinsamen Aufgaben zu kurz kommt.

Konfliktvermeidung & konstruktive Konfliktbewältigung

gelingen uns durch direktes Kommunizieren – und dem gemeinsamen Finden geeigneter Lösungsstrategien.

Die Zufriedenheit unserer Kund:innen

steht für uns an zentraler Stelle – so wollen wir gemeinsam und zielorientiert den EVD als ersten Versicherungspartner in der EDEKA-Gruppe festigen.

Klare Zielsetzungen

beginnen bei unserer realistischen, weitblickenden Planung – hier orientieren wir uns an den jeweiligen Rahmenbedingungen und der EVD-Gesamtstrategie.

Entwicklung & Innovationen

– durch Mut und Initiative sowie die Hinterfragung unserer Routine bleiben wir „am Puls der Zeit“. Damit können wir den hohen, sich beständig wandelnden Anforderungen an uns genügen und unsere Prozesse gemeinsam weiterentwickeln.

Bereitschaft zur Weiterentwicklung

– unsere Führungskräfte verantworten die (Weiter-)Entwicklung ihrer Teams und alle Mitarbeiter:innen nutzen die betrieblichen Möglichkeiten zur individuellen Entwicklung, indem sie etwa an Schulungen & Fortbildungen teilnehmen.

Nachhaltigkeit

– nicht zuletzt unterziehen wir unser Leitbild einer regelmäßigen Überprüfung und nehmen bei Bedarf Anpassungen vor – so ist unsere Kompassnadel immer in Richtung Erfolg & Zukunft ausgerichtet!

Komm zu uns

Fühle auch du dich direkt bei uns willkommen – und lasse dich von deinem „inneren Kompass“ zu einem der 6 Standorte des EVD leiten!

Unsere Stellenangebote: Versichere dich, ob etwas für dich dabei ist.

Zu unseren Stellenangeboten