Beginne deine Karriere beim EVD – Sicherheit erhalten, Sicherheit vermitteln

Über 110 Mitarbeitende haben bereits den Weg zum EVD gefunden – und das aus guten Gründen. Hast du gerade deine Ausbildung oder dein Studium abgeschlossen? Oder du möchtest dich beruflich neu ausrichten? Dir gefällt deine Tätigkeit, aber nicht dein Umfeld? Was es auch ist, wir beim EVD freuen uns auf dich als neue:n Kolleg:in!

Dein Start beim EVD - ein leichter Einstieg, kein Hürdenlauf

Damit du dich von Beginn an bei uns wohlfühlst, ist deine umfassende Einarbeitung durch Kolleg:innen für uns selbstverständlich. Je nach Position hast du flexible Arbeitszeiten und zudem die Möglichkeit, überwiegend im Homeoffice zu arbeiten.

Unsere vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge sowie die betriebliche Krankenzusatzversicherung halten dir den Rücken frei – so kannst du dich vollständig auf dein Ankommen beim EVD konzentrieren. Das Hinkommen ist übrigens auch problemfrei: alle sechs Standorte sind gut mit dem ÖPNV erreichbar und haben kostenfreie Parkmöglichkeiten.

Diese Türen stehen dir offen

Bei uns, dem EDEKA Versicherungsdienst, dreht sich alles um Versicherungen und das damit verbundene Maklergeschäft. Was nicht heißt, dass unsere Arbeit einer Einbahnstraße gleicht. Ganz im Gegenteil, viele Wege führen bei uns zu deinem beruflichen Erfolg.

Besonders wenn du uns in einem unserer unterschiedlichen Versicherungsbereiche verstärken möchtest, freuen wir uns, wenn du bestenfalls nach deiner abgeschlossenen Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-kauffrau, zum/zur Versicherungsfach- oder Betriebswirt:in bzw. einer vergleichbaren Qualifikation bereits Erfahrung im Berufsleben sammeln konntest.

  • Als Firmenkundenberater:in im Außendienst berätst und betreust du deinen eigenen Kundenkreis selbstständiger EDEKA-Einzelhändler:innen rund um unsere Versicherungslösungen und gewinnst mit deinem begeisternden Auftreten neue Kund:innen.
  • Oder unterstütze uns als Sachbearbeiter:in für Versicherungen im Innendienst. Hier besetzt du die wichtige Schnittstelle zwischen dem Außendienst und den selbstständigen EDEKA-Einzelhändler:innen, erstellst Angebote und Anträge nach Vorgaben deiner Außendienstkolleg:innen und begleitest Kund:innen im Schadenfall, wobei du die Vorgänge sorgsam dokumentierst.
  • Als Versicherungsexpert:in für Firmenversicherungen kennst du dich rund um industrielle Sach- und Haftpflichtversicherungen bestens aus, bearbeitest Verträge aus dem Lebensmittel-Industriebereich und bist die kompetente Ansprechperson für Versicherer, Kund:innen und Kolleg:innen.
  • Du verfügst über Routine in der Personenversicherung? Das ist toll. Dann erarbeitest und optimierst du EVD-Versicherungslösungen für EDEKANER:innen, mit Schwerpunkt auf dem LV-Geschäft in der betrieblichen Altersvorsorge und begleitest mit deinem Know-how die Vorgänge im Leistungsfall.
  • Zudem bieten sich dir viele Möglichkeiten in weiteren Abteilungenunserer Zentrale. Bringe deine Fachkenntnisse in Bereichen wie dem Office Management, dem Rechnungswesen, unserem Controlling, im Projekt- und Prozessmanagement, der IT oder der HR-Abteilung bei uns ein. Wir freuen uns über dich als serviceorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die motiviert und mit Spaß am Teamwork mit uns vorankommen möchte.

Versichere dich, ob etwas für dich dabei ist.

Als Partner der gesamten EDEKA-Familie können rund 400.000 EDEKAner:innen von unseren Versicherungsleistungen profitieren – unterstütze uns dabei, die Zahl unserer Versicherungsnehmer weiter zu erhöhen.

Zu unseren Stellenangeboten

Für weitere Infos zu deinem Einstieg wende dich gerne an

deinEVD-Team

Unser Serviceteam berät Sie gerne
Montag - Donnerstag 08.00 - 17.00 Uhr
Freitag 08.00 - 13.00 Uhr

040 / 6377 - 3300 deinEVD@edeka.de

Mit diesem Formular nehmen wir keine Aufträge zu geschäftlichen Transaktionen wie beispielsweise Zahlungsverkehr oder Börsenaufträge entgegen.

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir werden uns innerhalb weniger Tage bei Ihnen melden.